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Reorganisation eines Arbeitsbereichs einer kommunalen Verwaltung

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Ein Team von 40 Mitarbeitern wird um 10 weitere aufgestockt, da der Backlog nicht aufgearbeitet werden kann. Viele manuelle Tätigkeiten, weil der Fachbereich hauptsächlich mit Gerichten zusammenarbeitet. Zehn neue Mitarbeiter erfordern auch eine Neuausrichtung des Bereichs: Wer macht was? Wie erfolgt die Zusammenarbeit? Welches Reporting ist erforderlich?

Aufgaben EasyBusiness

Konzepterstellung wie der Fachbereich zukünftig aufgebaut sein kann; Durchführung von Telefoninterviews bei der Personalaufnahme; Projektmanagement; Organisation der Übersiedlung des Fachbereichs inkl. Übersiedlung weiterer Abteilungen; Erstellen eines Reportingkonzepts; Definition der Arbeitsabläufe; Stellenbeschreibungen; EasyBusiness ist die Drehscheibe in diesem Projekt; Abhalten von Informationsveranstaltungen; Konzeption und Moderation von Workshops zur gemeinsamen Erarbeitung gewisser Themen.

Ergebnis:

Die zehn Mitarbeiter werden aufgenommen und die Mehrheit der MitarbeiterInnen „ins Boot“ geholt; Abläufe und Reporting sind neu aufgesetzt und implementiert.