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Implementierung einer Telefonhotline für eine Stadtverwaltung

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In einer Krisensituation muss eine 24 Stunden-Servicehotline zügig live gehen. EasyBusiness steigt als Troubleshooter des Projektes mit mehr als zehn beteiligten Unternehmen ein. Es gibt die Struktur, aber weder Projektpläne noch Ressourcenplanung und keine Aufgabenverteilung. IT-Infrastruktur und zu verwendende Software sind vorgegeben, aber nicht getestet. Schnittstellen zu Parteiorganisationen sind nicht definiert, Themen der DSGVO noch nicht berücksichtigt.

Aufgaben von EasyBusiness

Projektstrukturen definieren; Abläufe definieren und implementieren; Prioritäten setzen, unwichtige Themen verschieben; Workarounds definieren, damit das Service pünktlich live gehen kann; Definition und Durchführen von UATs (User Acceptance Tests); Kommunikation mit unterschiedlichsten Partnern in Canada, Spanien, Italien und Österreich, Abstimmung mit einer Notrufnummer, die das Service im Nachbarbundesland implementierte; Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführen der Schulungen im laufenden 24 Stunden Betrieb – Tag und Nacht.

Ergebnis:

Die Servicehotline geht überpünktlich live, für die UserInnen funktioniert alles. Danach Begleitung des Projektes über mehrere Monate und Übergabe in den laufenden Betrieb.